EASY - Rockstarlife (EP)

Release Datum: 30.7.2021

Rockstarlife Cover Quadrat.jpg
"Friday night, gonna get out,
It's 10 p.m.,
Gonna make our hearts feel alive again
"
Get Me Out Easy feat. Early Retirement
00:00 / 02:31
Musik Videos 
Pressetext
---------------------------------------------------
Isabell "Easy" Krohn ist eine Saarbrücker (gebürtige Trierer) Musikerin, die sich seit September 2020 mit ihren ersten eigenen Singles auf dem Pop/Rock Musik Radar zeigt. Nun steht sie mit ihrer ersten EP ("Extended Play" - ein Tonträger, der zwischen Single und Album einzuordnen ist) namens "Rockstarlife" in den Startlöchern. 

Die EP besteht aus 5 rockigen Tracks, die in 
Zusammenarbeit mit Songwriter und Sänger der Band "Vincent & The StrangersVincent Klein und Singer-Songwriter Sebastian Bungert alias Early Retirement entstanden.  Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich bei 4 von 5 Tracks der EP um die bereits veröffentlichten Singles aus den vorherigen Monaten handelt. Diese wurden allerdings für die EP ge-remastered, um mit den qualitativ hochwertigeren neueren Songs mithalten zu können. 
Der Sound der EP orientiert sich spürbar an Pop/Rock Hits der frühen 2000er wie z.B. Avril Lavignes "Sk8er Boi" oder Paramore's "Riot!" Album.

Die ganz neue Single der EP soll an dieser Stelle allerdings nicht unerwähnt bleiben. Der brand neue Track , welcher den Saarbrücker Musiker Early Retirement featured, heißt "Get Me Out" und kommt mit ihm ein hochwertig produziertem Musik Video (produziert von Christian Freichel von Promotion Pictures).
"
In Get Me Out soll hauptsächlich einfach nur das Gefühl von 'Spaß haben ohne zu viel nachzudenken' vermittelt werden denn es geht darum, mit Freunden nach langer Zeit mal wieder richtig zu feiern. Im Musik Video geht es spezifisch um eine Party, auf die eine Gruppe von Freunden eingeladen ist und der Protagonist sieht dort genau die eine Person, der er nicht begegnen möchte - und das ist Karen" - Easy.
"Get Me Out" ist ein Track der eine eher weniger ernstgemeinte Geschichte erzählt. Komödiantisch erzählt der Song von der Begegnung zweier Menschen, von denen eine/r die Begegnung herbeisehnt und der/die andere so gar nicht. Der Stil dieses Songs erinnert stark an die Comedy Rock Band Tenacious D mit Jack Black und Kyle Gass.

Das Besondere an Easy's Musik: Vom Songwriting über das Recording, Mixing & Mastering bis hin zur Videoproduktion - all das entsteht von Anfang bis Ende in Eigenregie. 

"Normalerweise entstehen solche Song- bzw. EP- oder Album-Releases mit einem Team von mindestens 20 Leuten plus, bestehend aus den Songwritern, dem eigentlichen Produktionsteam für den Song, das Musik Video Team und schließlich das Marketing Team. Wir machen das alles selbst und lernen dadurch eine ganze Menge. 
In unseren Songs arbeiten wir ausschließlich mit realen Instrumenten. Alles was ihr in diesen Songs hört haben wir selbst eingespielt. Die meisten Songs die man heutzutage im Radio hört haben vor lauter elektro Beats und Autotune völlig an Authentizität verloren. Es klingt als hätte man ihnen die Seele ausgesaugt. Ich versuche das bei meinen Songs anders zu machen."
- Easy

Warum der Name "Rockstarlife"?
"Dafür muss ich ein wenig ausholen. Ich bin Berufsmusikerin und spiele neben meinen eigenen Songs auch in anderen Formationen wie beispielsweise einer Irish Folk Band mit. Vor ein paar Jahren habe ich diesen Joke auf meinen Social Media Kanälen gestartet, dass ich von jedem Konzert, dass ich gespielt habe ein Foto mit dem Hashtag "Rockstarlife" gepostet habe.
Irgendwie fanden das einige Leute super lustig und haben mich immer wieder angesprochen mit
"Na Easy, wie läuft dein Rockstarlife?". Das wiederum fand ich so lustig, dass ich diese Welle einfach immer weiter reite. Rockstarlife steht für mich für "Spaß am Leben haben" und vor allem erinnert es mich daran, dass ich ein spannendes Leben führen will. Ich will allen die mich kennen zeigen, dass ich als ganz normales Mädel auch das Rockstarlife leben kann und somit auch jeder andere, der das will!" - Easy

Die neue EP "Rockstarlife" kann man sich auf allen Musik Streaming Plattformen anhören. Einfach diesen QR Code scannen und sofort reinhören.
QR Code
---------------------------------------------------
QR Code Rockstarlife.png
Presse Fotos
---------------------------------------------------
Rockstarlife Cover Quadrat.jpg
Rockstarlife Foto 1.JPG
coool_edited_edited.jpg
IMG_4711.jpg
Track List
---------------------------------------------------

1. Get Me Out - Easy feat. Early Retirement

2. Move On (Remastered) - Easy

3. Welcome to the Downfall (Remastered) - Easy

4 Here We Go Again - Easy

5 Gasoline - Easy
Information
---------------------------------------------------

Label: eigenständig released

DK UPC: 196321868662
 
Genre: Indie Pop/Rock
 
Einflüsse: Avril Lavigne, Paramore

Songwriter: Isabell Krohn, Vincent Klein, Sebastian Bungert

Mix & Master: Isabell Krohn, Vincent Klein
Weitere Fragen?
Email an:

easykrohn@web.de