MUSIK VIDEO PRODUKTION

fullsizeoutput_85.jpeg

Bei einem Auslandssemester in London im Jahr 2017 begann ich mich mit Videoproduktion zu beschäftigen. Seitdem zähle ich die Produktion von kleineren Musikvideos zu meinen Leidenschaften. Während meines Auslandssemesters durfte ich einige aufsteigende Londoner Szene-Bands bei der Entstehung ihren ersten Musikvideos behilflich sein.

Seitdem durfte ich außerdem Musikvideos für Tanja Silcher sowie Early Retirement produzieren.

Bei meinen Videodrehs arbeite ich als "One (Wo)Man Crew" und habe lediglich eine Kamera und viele Visionen im Gepäck.

Die Bereiche, die ich bei dabei abdecke sind das Filmen an sich, ggf. Regieführung und das Schneiden des Filmmaterials bis hin zum fertigen Endprodukt. Musiktrack, Lichtequipment sowie Location, Props und Schauspieler liegen in der Hand der/des Künstler/s.

Gefilmt wird mit einer Panasonic Lumix G7 und einem elektronischen Gimbal zur Bildstabilisierung.

Bei Interesse oder Fragen schreibt mir gerne eine E-Mail!